Die Baumaßnahme 2008: Umgehungsstraße Mittelstreu
Plan-Fortschreibungen im Oberstreuer Rat

   
In seiner Sitzung befasste sich der Oberstreuer Gemeinderat mit den Unterlagen für eine Fortschreibung des Flächennutzungsplans mit Landschaftsplan der Stadt Mellrichstadt. Unterhalb des Aussiedlerhofs Stäblein entsteht zurzeit eine Biogas-Anlage. Gegen das Bauvorhaben hatten die Oberstreuer Räte keine Einwendungen und erklärten sich einstimmig mit der beabsichtigten Plan-Fortschreibung einverstanden.

Außer der Mellrichstädter Biogas-Anlage ist zur Zeit auch in Unsleben eine Anlage zur Stromerzeugung durch nachwachsende Rohstoffe im Bau, und zwar südlich der Ortschaft unmittelbar nach der Bahnüberführung in Richtung Heustreu. Der Bebauungsplan der Gemeinde Unsleben musste entsprechend geändert werden. Die Oberstreuer Räte hatten keine Einwendungen dagegen.

Die Anfrage des Überlandwerk Rhön betraf Straßenbauvorhaben im kommenden Jahr, bei denen sich das Stromversorgungsunternehmen mit seinen Versorgungsleitungen anschließen könnte. Laut Bürgermeister Ledermann stehen außer der geplanten Umgehungsstraße Mittelstreu keine Straßenbaumaßnahmen in 2008 an.

Bürgermeister Stefan Ledermann, der sich nicht mehr zur Wahl stellt, übernimmt das Amt des Wahlleiters für die Kommunalwahl am 2. März 2008. Sein Stellvertreter ist Erhard Müller.

Dem Bauvorhaben von Brigitte Herbert (Oberstreu; Unterkellerung des Wohnhauses mit Einbau einer Wohnung im Kellergeschoss) stimmte der Gemeinderat zu.
 
 
zurück ]