Anglerfest am 27.08/29.08.2004
 

Raiffeisen Wanderpokal

Datum

Name

1977

Alis Volkmuth

1978

Siegfried Schirber

1979

H.Ledermann

1980

J.Benkert

1981

H.Mock

1982

H.Ullrich

1983

H.Ullrich

1984

H.Mock

1985

Gottfried Ledermann

1986

H.Gottwalt

1987

H.Ullrich

1988

R.Benkert

1989

J.Benkert

1990

H.Ledermann

1991

J.Benkert

1992

Siegfried Schirber

1993

Siegfried Schirber

1994

G.Ledermann

1995

Go. Ledermann

1996

R.Benkert

1997

Siegfried Schirber

1998

H.Gottwalt

1999

H.Mock

2000

G.Ledermann

2001

W.Gensler

2002

 

2003

Siegfried Schirber

2004

 

Den dicksten Fisch zog Klaus Wagner aus Waltershausen in Oberstreu an Land. Sein Karpfen brachte 6,6 Kilogramm auf die Waage

Petri Heil in Oberstreu

Als vollen Erfolg bezeichnete Udo Müller vom Angelsportverein Oberstreu das Hegefischen am vergangenen Sonntag mit 120 Teilnehmern. Frank Rothaupt reiste sogar aus Konstanz an, um die Angelrute in den Oberstreuer Teich werfen zu können.

Ziel der Veranstaltung war es, eine artgerechte Regulierung von bestimmten Weißfischen im Grafenbergteich vorzunehmen. Andere Spezies wie Schleihen, Barsche sowie Spiegel- und Schuppenkarpfen wurden wieder in den Teich zurückgesetzt. Dem Jungangler Johannes Link gelang es als einzigem, einen 1500 Gramm schweren Hecht zu landen. So wurden insgesamt 294 Kilogramm Fisch auf die Waage gelegt. Ein ganz besonders hungriger Karpfen, der nicht für das Hegefischen bestimmt war, stürzte sich sogar auf zwei Köder gleichzeitig und wurde wechselweise von den beiden Anglern gedrillt und ans Ufer gezogen. Aber nicht nur Fische bissen an. Christof Wirsing aus Großbardorf hatte sogar eine Jungente am Haken. Das Entenküken konnte ebenfalls unverletzt befreit werden.

 Den "dicksten Fisch" zog Klaus Wagner aus Waltershausen ans Ufer. Sein Siegerkarpfen brachte es auf über 6600 Gramm. Zudem hatte er ein Gesamtgewicht von 21,5 Kilogramm erfischt. Zweiter wurde Frank Linder aus Salz (34,2 Kilogramm). Auf Rang drei landete Alexander Koch aus Burglauer (25,3 Kilogramm). Vierter wurde Peter Pfaff aus Hammelburg (16,9 Kilogramm). Roland Schmitt wurde Fünfter mit 14200 Gramm. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten zahlreiche Sachpreise vergeben werde.

 

zurück ]