OBERSTREU Zum Marktplatz Skip Navigation Links
   
Mai Stand: Freitag, 1. Mai, 8 Uhr) 83 Personen,davon befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung, am Vortag waren es neun. Hinzu kommen 98 Personen (Donnerstag: 94), die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus ist mit vier Personen gleich geblieben.


(Stand: Sonntag, 3. Mai, 8 Uhr) 72 Personen in Rhön-Grabfeld  mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind elf Personen weniger als am Freitag. Von den 72 Infizierten befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung. Hinzu kommen 109 Personen (Freitag: 98), die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus ist um zwei Personen auf sechs gestiegen.


70 (Stand: Montag, 4. Mai, 15 Uhr). Am Vortag waren es 72. Von den 70 Erkrankten befinden sich nach wie vor acht Personen in stationärer Behandlung. Auch die Zahl der zu beklagenden Todesfälle ist mit sechs Personen gegenüber Sonntag gleich geblieben. 112 Menschen sind inzwischen genesen und konnten aus der Quarantäne entlassen werden, am Vortag waren es 109 Genesene. Damit sind in Rhön-Grabfeld bislang insgesamt 188 Fälle bestätigt.


Stand: Dienstag, 5. Mai, 15 Uhr: sind im Landkreis Rhön-Grabfeld 69 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Am Montag waren es 70 Infizierte. Sieben Personen befinden sich in stationärer Behandlung, eine Person weniger als am Vortag. Hinzukommen 113 Personen (Vortag: 112), die als genesen aus der Quarantäne entlassen wurden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist unverändert bei sechs geblieben. Insgesamt sind demnach bislang 188 Corona-Fälle im Landkreis Rhön-Grabfeld bestätigt.


65 Personen im Landkreis Rhön-Grabfeld sind aktuell (Stand: Mittwoch, 6. Mai, 15 Uhr) mit dem Coronavirus infiziert. Dies meldet das Landratsamt Rhön-Grabfeld in seinem täglichen Statusupdate. Am Vortag waren es 69. Die Anzahl der Personen in stationärer Behandlung liegt weiterhin bei sieben Personen. Hinzukommen 118 Personen, die als genesen aus der Quarantäne entlassen werden konnten (Dienstag: 113). Sechs Todesfälle sind im Landkreis in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu verzeichnen, diese Zahl hat sich im Vergleich zum Vortag nicht verändert. Insgesamt sind damit 189 Corona-Fälle im Landkreis Rhön-Grabfeld bestätigt.


Stand Donnerstag, 7. Mai, 15 Uhr: 58 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilt das Landratsamt in seinem täglichen Status-Update mit. Am Vortag waren es 65. Von diesen befinden sich zehn in stationärer Behandlung, am Mittwoch waren es sieben. Hinzukommen 126 Personen, die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen wurden (Vortag: 118). Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt unverändert bei sechs. Daraus ergibt sich für Rhön-Grabfeld eine Gesamtzahl von 190 Corona-Fällen, das ist einer mehr als am Mittwoch. Diese Zahl setzt sich aus den 58 Infizierten, den 126 Genesenen und den sechs Todesfällen zusammen.


Stand Freitag, 8. Mai, 15 Uhr waren es 52. Am Vortag wurden 58 registriert. Von den 52 Erkrankten befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung. Am Donnerstag waren es noch zehn. Die Zahl der zu beklagenden Todesfälle ist mit sechs Personen gleich geblieben. 129 Menschen sind inzwischen genesen und konnten aus der Quarantäne entlassen werden. Damit sind in Rhön-Grabfeld bislang insgesamt 187 Fälle (hier hat das Landratsamt eine Korrektur vorgenommen) bestätigt.


Stand: Sonntag, 10. Mai, 8 Uhr: 51. Am Freitag, 8. Mai, 15 Uhr, waren 52 Infizierte gemeldet worden. Dies geht aus dem täglichen Status-Update des Landratsamtes Rhön-Grabfeld hervor.
Mai 2

Stand: Montag, 11. Mai, 8 Uhr:40 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert sind. Am Sonntag waren es noch 51.

 

Stand: Dienstag, 12. Mai, 15 Uhr: sind im Landkreis Rhön-Grabfeld 31 Personen mit dem Coronavirus infiziert (Montag: 40). Dies geht aus dem täglichen Statusupdate des Landratsamtes hervor. Wie am Vortag befinden sich weiterhin acht Personen in stationärer Behandlung. Hinzukommen 151 Personen, die als genesen aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Am Montag waren 143 Genese gemeldet worden. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind im Landkreis Rhön-Grabfeld sechs Todesfälle zu beklagen.

 

Stand: Mittwoch, 13. Mai, 15 Uhr: 27 Personen mit dem

 Coronavirus infiziert sind. Am Dienstag waren es 31. Von diesen befinden sich weiterhin acht in stationärer Behandlung. Unverändert ist auch die Zahl der Todesfälle mit sechs. Als genesen gelten 155 Personen, die aus der Quarantäne entlassen wurden (Dienstag: 151). Daraus ergeben sich für Rhön-Grabfeld insgesamt 188 Corona-Fälle (Summe aus Infizierten, Genesenen und Toten).

 

Stand: Donnerstag, 14. Mai, 8 Uhr: 27 Personen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert sind. Diese Zahl hat sich zum Vortag nicht verändert, es gab keine Neuinfektionen. Von den 27 Infizierten befinden sich weiterhin acht Personen in stationärer Behandlung. Hinzukommen 155 Personen (Vortag ebenfalls 155), die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt unverändert bei sechs Personen.

Stand: Freitag, 15. Mai, 8 Uhr: sind im Landkreis Rhön-Grabfeld 26 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Dies geht aus dem täglichen Statusupdate des Landratsamtes hervor. Weiterhin befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung. Hinzukommen 155 Personen, die als genesen aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind im Landkreis Rhön-Grabfeld weiterhin sechs Todesfälle zu beklagen. Insgesamt sind damit bislang 187 (Korrektur vom Vortag) Corona-Fälle im Landkreis bestätigt. Wie es auf Nachfrage dieser Redaktion aus dem Landratsamt heißt, kommt die Korrektur dadurch zustande, dass ein bestätigter Coronafall versehentlich doppelt gezählt wurde.

Stand Sonntag, 17. Mai, 10 Uhr, sind somit - wie am Freitagvormittag - aktuell 26 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Von diesen befinden sich weiterhin acht in stationärer Behandlung. Hinzukommen die 155 Genesenen, die aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus beträgt weiterhin sechs. Damit ergibt sich für Rhön-Grabfeld eine Gesamtzahl (Summe aus Infizierten, Genesenen und Toten) von 187 Corona-Fällen.

 

Die Zahlen haben sich im Vergleich zu den Vortagen nicht geändert (Stand: Montag, 18. Mai, 8 Uhr). Aktuell sind im Landkreis 26 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Weiterhin befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung. Hinzukommen 155 Personen, die als genesen aus der Quarantäne entlassen werden konnten und sechs Todesfälle in Verbindung mit Covid-19. Insgesamt sind damit bislang 187 Corona-Fälle im Landkreis bestätigt.

 

Stand 19.05.

 

Bayern senkt Grenzwert für Corona-Hotspots  Das Frühwarnsystem soll künftig bereits bei 35 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner greifen und abgestufte Gegenmaßnahmen auslösen. Bundesweit gilt der Wert 50.

 

Stand Mittwoch, 20. Mai, 12 Uhr: vermeldet das Landratsamt nun wieder zwei Neuinfektionen in Rhön-Grabfeld. Es sind laut Robert-Koch-Institut die ersten bestätigten Coronafälle im Landkreis seit dem 9. Mai. Elf Landkreisbewohner aktuell an Corona erkrankt Wie es in der Mitteilung weiter heißt, sind aktuell elf Personen in Rhön-Grabfeld mit dem Corona-Virus infiziert, drei von ihnen befinden sich in stationärer Behandlung.

 

Stand: Freitag, 22. Mai, 8 Uhr: sind acht Personen (Mittwoch: elf) in Rhön-Grabfeld mit dem Coronavirus infiziert, davon sind weiterhin drei in stationärer Behandlung. Hinzukommen 175 Genesene (Mittwoch: 172), die aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus beträgt unverändert sechs. Damit ergibt sich für Rhön-Grabfeld eine Gesamtzahl (Summe aus Infizierten, Genesenen und Toten) von 189 Corona-Fällen. Diese Zahl ist gleich geblieben.

 

Stand: Dienstag, 26. Mai, 8 Uhr: sind sieben Personen in Rhön-Grabfeld mit dem Coronavirus infiziert, davon sind weiterhin drei in stationärer Behandlung. Hinzukommen 177 Genesene, die aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus beträgt unverändert sechs. Damit ergibt sich für Rhön-Grabfeld eine Gesamtzahl (Summe aus Infizierten, Genesenen und Toten) von 190 Corona-Fällen.

 

Stand: Freitag, 29. Mai, 8 Uhr:sind im Landkreis neun Personen mit dem Coronavirus infiziert. Weiterhin befinden sich vier Personen in stationärer Behandlung. Hinzukommen 177 Personen, die als genesen aus der Quarantäne entlassen werden konnten. Sechs Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 sind zu verzeichnen. Insgesamt sind damit bislang 192 Corona-Fälle im Landkreis bestätigt.

 

Stand Dienstag, 2. Juni, 8 Uhr: Die Zahl der aktuell Infizierten ist mit neun gleich geblieben. Eine Personen mehr ist genesen und konnte aus der Quarantäne entlassen werden (nun 178 Genesene). Dafür ist eine Person neu erkrankt. Die Anzahl der Patienten in stationärer Behandlung ist von vier auf fünf gestiegen. Damit hat sich im Landkreis Rhön-Grabfeld die Zahl der Corona-Fälle insgesamt von 192 auf 193 erhöht. Nach wie vor sind sechs Todesfälle zu beklagen.

Von den 40 Infizierten befinden sich acht Personen in stationärer Behandlung. Diese Zahl ist unverändert. Hinzukommen 143 Personen, die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen werden konnten (Vortag: 131). Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt weiterhin bei sechs Personen.

  nach oben
  Architekt Uwe Schirber