OBERSTREU Zum Marktplatz Skip Navigation Links
   
Corona Tote im Ldkr.

Stand Sonntag, 0 Uhr:Von Samstag auf Sonntag ist der Corona-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts (RKI) noch einmal angestiegen, und zwar von 67,8 auf nunmehr 77,9. Der Grund sind acht neu gemeldete Fälle und kein Fall, der am Sonntag aus der Inzidenz herausgerechnet wurde. Die Anzahl der Corona-Fälle seit März in Rhön-Grabfeld ist damit auf 432 angestiegen.

(Stand: Freitag 6.11, 15 Uhr:Im Vergleich zum Vortag hat sich laut Landratsamt an den aktuellen Covid-19-Fällen in Rhön-Grabfeld mit einer Zahl von 167 nichts verändert. Davon befinden sich weiterhin zwölf in stationärer Behandlung, drei davon benötigen intensivmedizinische Betreeung.

Stand: Samstag, 7. November, 0 Uhr:Weiterhin keine Entspannung bei der Corona-Situation im Landkreis Rhön-Grabfeld. Von Freitag (494 Fälle) auf Samstag ist die Gesamtzahl der Fälle laut Robert-Koch-Institut (RKI) um 27 Personen angestiegen. Sie liegt damit nun bei 521.

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist in die Höhe geschossen. Betrug der Wert am Freitag noch 97,9, so vermeldet das RKI für Samstag einen Wert von 121,8. Offensichtlich galten über das Wochenende aber wieder einige Rhön-Grabfelder als genesen. Denn am Sonntag, 8. November, 8 Uhr, hatte das RKI den Wert für Rhön-Grabfeld auf 105,5 Fälle bei der 7-Tage-Inzidenz festgelegt. Die Gesamtzahl der Fälle blieb bei 521.

Stand Montag,09.11,15: 00 Uhr:Die Zahl der aktuell infizierten Personen betrug 184. Davon befinden sich 14 in stationärer Behandlung. Angaben über die Zahl der Patienten, die derzeit intensivmedizinisch behandelt werden müssen, lagen dem Landratsamt aktuell nicht vor. Ene traurige Nachricht vermeldet das Landratsamt in seinem aktuellen Statusupdate zur Corona-Lage in Rhön und Grabfeld. Demnach ist bereits am Samstag ein weiterer Corona-Patient gestorben. Somit sind aktuell im Landkreis Rhön-Grabfeld zehn Sterbefälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Stand: Dienstag, 10. November, 15 Uhr:Wie das Landratsamt in seinem täglichen Status-Update mitteilt, ist am Dienstag ein weiterer Patient verstorben. Damit sind nun insgesamt elf Sterbefälle in Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Aktuell gelten 200 Landkreisbewohner (Vortag: 184) als infiziert, davon befinden sich 13 in stationärer Behandlung.

Stand 11. November, 15 Uhr:Insgesamt sind beträgt die Zahl der aktuell Infizierten nunmehr 214. Die Gesamtzahl der seit März festgestellten Infektionen wuchs damit von 544 am Dienstag auf 560 an. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis beträgt nach den aktuellen Angaben des Robert Koch-Instituts weiterhin elf.

Stand Montag 16.11, 15 Uhr: Ein weiterer Todesfall, der inzwischen schon zwölfte, im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen ist.

Damit beträgt die sogenannte 7-Tages-Inzidenz, also die auf 100 000 Einwohner hochgerechnete Zahl der festgestellten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen, jetzt 128,1 .Am Sonntag hatte sie noch bei 121,8 gelegen. Das bedeutet, dass im Landkreis 102 Rhön-Grabfelder in der vergangenen Woche positiv getestet wurden. Erstmals sind das mehr 100 Einwohner. Die Zahl der registrierten Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie liegt im Landkreis nunmehr bei 622. Als infiziert gelten aktuell 233 Personen.

Stand:18. November, 15 Uhr: Sind im Landkreis Rhön-Grabfeld bislang 13 Sterbefälle zu beklagen.nsgesamt sind nach den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Mittwoch (Stand 8 Uhr) im Landkreis Rhön-Grabfeld bislang 651 Corona-Infektionen festgestellt worden. Das sind insgesamt 15 Infizierte mehr als am Dienstag, als aus Berlin 636 Fälle gemeldet wurden. Da den aktuellen Neuinfektionen aber mehr Fälle aus der Vorwoche entgegenstehen, die nun aus der Berechnung fallen, sank die sogenannte 7-Tages-Inzidenz von 115,5 am Dienstag auf nunmehr 113. Somit ging der Wert der 7-Tages-Inzidenz in dieser Woche bislang von Montag 128,1, über Dienstag 115,5 auf nunmehr 113 zurück.

Stand:20. November, 0:00 Uhr as Robert Koch-Institut meldet am Freitag für den Landkreis 16 neue Corona-Fälle. Tags zuvor am Donnerstag waren es noch 24 neue Fälle. Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, die die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner darstellt, steigt von 120,6 auf 121,8.

Stand: Sonntag, 22. November, 0 Uhrs:ind dem Robert Koch-Institut (RKI) 21 neue Corona-Fälle aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld gemeldet worden. Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie im März im Landkreis auf 712 an. Laut Bayerischem Landesamt für Gesundheit (LGL) gab es in den vergangenen sieben Tagen 85 neue Covid-19-Fälle in Rhön und Grabfeld. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus liegt unverändert bei 13.

Stand Mittwoch, 25. November, 0 Uhr:Es ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen, die Zahl steigt damit auf 14. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist erstmals auf über 200 gesprungen. Sie liegt nun bei 203,4, der höchste bisher für Rhön-Grabfeld gemeldete Wert. Der alte Rekordwert war am Dienstag mit einer Inzidenz von 158,2 erreicht worden.

Stand 29. November, 0 Uhr:Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist in Rhön-Grabfeld zum Sonntag auf 14 gestiegen. Zum Samstag war die Sieben-Tage-Inzidenz in Rhön-Grabfeld erstmals seit mehreren Tagen wieder gesunken und zwar von 218,5 am Freitag auf 184,6. Zum Sonntag hingegen (Stand 29. November, 0 Uhr) näherte sie sich mit einem Wert von 197,1 wieder der 200er-Marke an. Zum Samstag wurden dem RKI 15 neue Corona-Fälle aus Rhön-Grabfeld gemeldet, zum Sonntag zehn. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle seit März auf 886.


 

  nach oben
  Architekt Uwe Schirber