OBERSTREU Zum Marktplatz Skip Navigation Links
   

Der Landkreis ist bei der Corona-Pandemie bislang vergleichsweise glimpflich davongekommen. 196 infizierte Personen waren bis zum 1. Juli bestätigt, darunter sind leider auch acht Todesfälle zu beklagen. Unklar blieb bislang allerdings, wo im Landkreis die Schwerpunkte lagen. Viele kannten möglicherweise einen oder mehrere Infizierte, aber wie viele Personen aus den jeweiligen Gemeinden sich infiziert hatten, war bislang nicht bekannt. Nicht zuletzt, weil das Landratsamt aus Datenschutzgründen eine vorsichtige Informationspolitik betrieb. Auf eine entsprechende Nachfrage stellte das Amt dieser Redaktion nun allerdings eine auf die einzelnen Gemeinden heruntergebrochene Liste mit den Infizierten-Zahlen zur Verfügung. Wichtig dabei: Die Liste gibt wider, wie viele Infizierte es in den Gemeinden bislang gegeben hat. Die Zahlen geben also keine Auskunft, wie viele Infizierte es aktuell dort gibt.

 

Stand Dienstag, 7. Juli, 8 Uhr: Derzeit sind sechs Landkreisbewohner mit dem Coronavirus infiziert, drei davon befinden sich in stationärer Behandlung. Im Vergleich zum letzten veröffentlichten Statusupdate vom 30. Juni ist die Zahl der genesenen und aus der Quarantäne entlassenen Menschen mit 184 gleich geblieben. Das gilt auch für die Anzahl der Todesopfer in Zusammenhang mit Covid-19 (acht). Insgesamt sind damit bislang 198 Fälle von Corona-Infektionen im Landkreis bestätigt.

Stand: Freitag, 10. Juli, 8 Uhr: Momentan sind demnach vier Menschen aus dem Landkreis mit dem Coronavirus infiziert, drei davon befinden sich in stationärer Behandlung. Das ist in beiden Statistiken ein Anstieg um eine Person seit der Mitteilung vom Donnerstag. Die Anzahl der Menschen, die mittlerweile als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt unverändert bei 187. Das gilt auch für die acht Todesfälle in Verbindung mit Covid-19. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Rhön-Grabfeld stieg nach der jüngsten Neuinfektion mit dem Coronavirus somit auf 199. ♂♀

 

Stand 27.Juli 8:00 Uhr: Derzeit kein bestätigter Corona-Fall.Insgesamt wurden im Landkreis Rhön-Grabfeld bislang 199 Corona-Fälle gemeldet.

 

 

  nach oben
  Architekt Uwe Schirber