OBERSTREU Zum Marktplatz Skip Navigation Links
   

Stand Dienstag, 2. Juni, 8 Uhr: Die Zahl der aktuell Infizierten ist mit neun gleich geblieben. Eine Personen mehr ist genesen und konnte aus der Quarantäne entlassen werden (nun 178 Genesene). Dafür ist eine Person neu erkrankt. Die Anzahl der Patienten in stationärer Behandlung ist von vier auf fünf gestiegen. Damit hat sich im Landkreis Rhön-Grabfeld die Zahl der Corona-Fälle insgesamt von 192 auf 193 erhöht. Nach wie vor sind sechs Todesfälle zu beklagen.

Stand 5. Juni, 8 Uhr, wurde wieder eine Neuinfektion registriert. Die Zahl der aktuell Infizierten beträgt neun. Sie ist damit unverändert geblieben, denn eine Person ist in den vergangenen Tagen genesen und konnte aus der Quarantäne entlassen werden (nun 179 Genesene). Die Anzahl der Patienten in stationärer Behandlung ist von fünf auf sechs gestiegen. Damit hat sich im Landkreis Rhön-Grabfeld die Zahl der Corona-Fälle insgesamt von 193 auf 194 erhöht. Nach wie vor sind sechs Todesfälle zu beklagen.

Stand Dienstag 8.06;8 Uhr: mit dem Corona-Virus infizierten Personen in Rhön-Grabfeld damit sechs. Damit sind im Vergleich zum Freitag drei weitere vormals Infizierte genesen und aus der Quarantäne entlassen worden. Somit beträgt die Zahl der Genesenen 182. Die schlechte Nachricht: Alle sechs Infizierten befinden sich in stationärer Behandlung. Im Landkreis sind im Zusammenhang mit Corona bislang sechs Todesfälle zu beklagen. Insgesamt wurden in Rhön und Grabfeld bislang 194 Corona-Fälle bestätigt. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz, also der auf 100 000 Einwohner hochgerechnete Wert der Neuinfektionen, beträgt im Landkreis somit weiterhin 1,3.

Stand: Freitag, 12. Juni, 8 Uhr:Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen, sieben. Von den sieben Infizierten befinden sich sechs in stationärer Behandlung. Diese Zahl ist unverändert geblieben. 182 Personen konnten bisher insgesamt als genesen aus der Quarantäne entlassen werden, seit dem letzten Statusupdate ist kein Genesener hinzugekommen. Weiterhin sind im Landkreis Rhön-Grabfeld im Zusammenhang mit dem Coronavirus sechs Todesfälle zu beklagen. Insgesamt sind bislang 195 Corona-Fälle im Landkreis Rhön-Grabfeld bestätigt. Diese Zahl setzt sich zusammen aus der Anzahl der aktuell Infizierten, der Genesenen und der Toten.

Stand: Mittwoch, 17. Juni, 8 Uhr: liegt die Zahl der Coronafälle insgesamt unverändert bei 195. Aktuell sind noch sechs Landkreisbewohner mit dem Coronavirus infiziert, fünf davon befinden sich in stationärer Behandlung. Als genesen und aus der Quarantäne entlassen gelten mittlerweile 183 Personen. Das ist eine Person mehr als bei der letzten Veröffentlichung der Behörde vom Freitag, 12. Juni. Die Anzahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 liegt weiterhin bei sechs.

Stand Freitag, 26. Juni, 8 Uhr, sind in Rhön-Grabfeld insgesamt 195 Corona-Fälle bestätigt. Diese Zahl ist unverändert, seit dem letzten Statusupdate am 17. Juni gab es demnach keine gemeldete Neuinfektion. Die Zahl der aktuell Infizierten ging zwischen dem 17. und 26. Juni von sechs auf vier zurück, in der Klinik befinden sich derzeit zwei Personen (zuvor fünf). Als genesen gelten nun 184 Rhön-Grabfelder, ein Anstieg um eins.

Stand Dienstag 30.Juni:Im Landkreis wurde nach 14 Tagen wieder eine mit dem Virus infizierte Person registriert. Dazu gibt es im Zusammenhang mit dem Corona-Virus leider auch einen weiteren Todesfall zu beklagen. Dabei handelt es sich um die Nachmeldung eines bereits etwas zurückliegenden Falls. Aktuell beträgt somit die Zahl der mit Corona infizierten Personen in Rhön-Grabfeld vier. Wie das Landratsamt in seinem Statusupdate zur Corona-Situation am Dienstag weiter mitteilt, befinden sich drei davon in stationärer Behandlung. Genesen und aus der Quarantäne entlassen wurden bislang 184 Personen. Mit dem neuen Todesfall steigt die Zahl der Verstorbenen im Landkreis auf acht. Insgesamt bestätigt sind damit 196 Corona-Fälle in Rhön-Grabfeld.

  nach oben
  Architekt Uwe Schirber